Und was trägst du heute? Boho, Minimalistisch oder Statement Schmuck! Faire Preise sind uns wichtig!

Schmuck kaufen - Baum pflanzen


Bei der Gründung von mimyko war es uns ein Herzensanliegen, einen positiven Beitrag zur Umwelt zu leisten und unseren Planeten ein Stück grüner zu gestalten.

Wusstest du, dass Bäume eine der effektivsten natürlichen Waffen im Kampf gegen den Klimawandel sind?

Bäume absorbieren schädliches Kohlendioxid und geben lebenswichtiges Sauerstoff zurück, wodurch die Luftqualität verbessert wird. Zudem bieten Bäume Nahrung, Unterschlupf und Lebensraum für zahllose Tierarten.

Bedauerlicherweise wird weltweit mehr Wald gerodet, als neuer Baumbestand gepflanzt wird. Als engagierte Unternehmerinnen betrachten wir es als unsere Verantwortung, unseren Planeten zu schützen. Aus diesem Grund pflanzen wir für jede Bestellung in unserem Onlineshop einen Baum, unabhängig von der Bestellsumme. Wir arbeiten dabei eng mit einem sorgfältig ausgewählten und geprüften Partner zusammen, nämlich Plant for the Planet. (Link: https://www1.plant-for-the-planet.org/t/mimyko-gmbh).

Dein Baum wird, wenn er ausgewachsen ist, täglich so viel Sauerstoff produzieren, wie zehn Menschen zum Atmen benötigen. Mit jedem Einkauf bei mimyko trägst du also dazu bei, die Luft zu reinigen und unsere Umwelt zu schützen. Wir danken dir von Herzen für deine Unterstützung auf unserem Weg zu einer grüneren Welt.